Rücksendung. So geht's

Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist bei uns für Verbraucher kostenlos.
 
Bitte verwende für deine Retoure unseren Versandkarton oder eine andere neutrale Verpackung.
Bitte keine Artikelverpackungen (z. B. Schuhkartons) verwenden.
 

Kostenlose Rücksendung innerhalb Deutschland für Verbraucher

Erstelle schnell und einfach dein persönliches Rücksende-Etikett. Folge dafür einfach den Anweisungen in unserem DHL-Retoure-Portal. Bitte gib unbedingt eine Auftrags- Bestell- oder Kundennummer zur eindeutigen Identifikation an.

 
Wichtig: Damit Deine Rücksendung schnellstmöglich bearbeitet werden kann, bitte Rücksendegrund und -menge auf dem beiliegenden Lieferschein in die dafür vorgesehen Kästchen eintragen und diesen wieder mit in das Paket legen.
 


Rücksendung aus dem Ausland

Rücksendungen aus dem Ausland müssen bei uns angekündigt werden. Wende dich dafür einfach unter Angabe deiner Bestellnummer an unseren Customer Service. Wir stellen dir gerne ein Rücksende-Etikett zur Verfügung - alternativ übernimmst Du die Rücksendung selbst.
 

Wichtig bei allen Rücksendungen

Nach Erhalt der Retoure wird schnellstmöglich eine Gutschrift erstellt, sollte auf dem Lieferschein kein Umtauschwunsch angegeben sein. Diese wird innerhalb von maximal drei Tagen nach Eingang der Retoure angewiesen.

Ein Umtausch muss explizit vermerkt werden, sodass wir diesen berücksichtigen können. Bei Unklarheiten setzt sich unser Service-Team gerne mit dir in Verbindung.

Bitte sende keine unfreien Pakete zu uns, sondern nutze unser kostenloses DHL-Retoure-Portal. Solltest du eine CD oder DVD zurücksenden wollen, stelle sicher, dass das Medium ungeöffnet ist.

War dieser Beitrag hilfreich?
44 von 67 fanden dies hilfreich